STRECKENORDNUNG  :

Die gesamte Bikeparkanlage ist erst eine Std. nach Sonnenaufgang und eine Std. vor Sonnenuntergang zu Betreten bzw. zu Befahren. Diese Vorschrift gilt zum Schutz und aus Gründen der anliegenden Jägerschaft. Bei Missachtung - sofortiger und vorübergehender Streckenverweis

. . . mehr









Hier könnte Ihre Werbung stehen.

 

Am 05.07.12 wollte der RSC Hornbuckel an seinem grossen Drop

den Belag wechseln. Nach dem dieser entfernt wurde, ist klar geworden

das es leider nicht dabei bleiben sollte, denn es stellte sich heraus das

die gesamte Unterkostruktion verfault ist. Das hieß - Material besorgen und nächstes Wochenende wieder kommen.

 

Aber ganz wollten wir uns dann doch nicht geschlagen geben. Also stellten wir noch die Auffahrt des unteren Shore's mit anschließendem Drop fertig der sich mittlerweise sehr großer beliebtheit erfreut.

 


15.07.2012

Nun war es soweit, der Hänger bis oben hin mit Hartholz beladen und den Gang Richtung Bikepark Eppingen eingelegt. Ein Blick zum Himmel zeigte schon Früh Morgen's das es heute nass werden könnte.

Am Ziel angekommen hieß es dann Material und Werkzeug zu seinem Bestimmungsort bringen . Die marode alte Unterkonstruktion hatte nun ausgedient und musste weichen. Als wir nun endlich mit dem neuen Unterbau beginnen konnten goss es auf einmal urplötzlich wie aus Kübeln,

also nochmal schnell ab ins Auto.

Nach ca. 15 langweiligen Minuten konnte man wieder ein Fuss vor die Tür setzen und sich an Werk machen.

Beim Unterbau schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die aber schnell behoben werden konnten und uns um eine Erfahrung reicher machten.

Als wir auch diese Hürte geschafft hatten, wurde der Belag aufgerollt und fest genagelt.

Die nicht benötigten Reste warfen wir der Stihl Kettensäge zum fraß vor.

Natürlich ließ es sich Fabi nicht nehmen den neuen Drop der auch in der Höhe um 5 cm gewachsen war, gleich zu testen.

Unten sicher und heil angekommen sagte ein fettes Grinsen mehr als tausend Worte.

Ich sag nur eins, testet ihn und habt Spass.

 

Eure Bikeparkbauer Mirko N. und Fabian G.