STRECKENORDNUNG  :

Die gesamte Bikeparkanlage ist erst eine Std. nach Sonnenaufgang und eine Std. vor Sonnenuntergang zu Betreten bzw. zu Befahren. Diese Vorschrift gilt zum Schutz und aus Gründen der anliegenden Jägerschaft. Bei Missachtung - sofortiger und vorübergehender Streckenverweis

. . . mehr









Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Da nach ernsthaften Gesprächen und der Begehung mit dem Forstamt, der Stadt Eppingen & Co. die Anordnung kam, unsere bisherige Line unterhalb vom Ortsgrundweg von rechts (aus der Rinne heraus) weiter nach links zu verlegen, hieß dies für die Mitglieder der Hornbuckelbiker sehr viel Arbeit.


Daraufhin wurde am Samstag, den 22.09.2012 zum Arbeitseinsatz gerufen, zudem mehr Mitglieder erschienen als erwartet.

Zuerst hieß es einmal die bereits markierte und schon teilweise geräumte neue Line von oben nach unten abzugehen und eine Arbeitseinteilung festzulegen. Neue Anregungen und Ideen wurden besprochen und gleich in die Tat umgesetzt.

Etwa eine halbe Stunde später wurden kleine Gruppen gebildet, die es kaum erwarten konnten, den Erdbewohnern das fürchten zu lehren.


Angefangen wurde ganz oben direkt nach dem Ortsgrundweg. Dort hieß es erst einmal die Anfahrt zum Road Gap vom losen Geröll und Laub zu befreien. Auch die Landung des Gaps hatte einmal wieder dringend Pflege und neue Erde nötig.

Da es zwischen Gap und Steinfeld noch etwas trostlos zuging, wurde ein neuer, kleiner aber guter Kicker geschaffen der nun mehr Bewegung Richtung Steinfeld bringen wird.

Damit uns die CC Fahrer vor lauter Adrenalin nicht aus dem endlos unvorstellbar hoch gestellten Sattel fallen, wurde in gleicher Höhe extra für sie eine leicht zu befahrende Einfahrt zur neuen Rinne geschaffen.

 

Aber zurück zur Downhill Line. Nach dem Steinfeld geht es links zügig bergab in die Rinne und gegenüber gleich wieder hinauf in einen kleinen aber lang gezogenen Erdwall. Solltet ihr dieses problemlos geschafft haben, kommt nun Level zwei:

Hier kommt ein grosser und zugleich langer Step Up auf Euch zu, wofür ihr mega Speed braucht. Wer sich diesen nicht zutrauen sollte, kann ihn selbstverständlich links umfahren, sollte dabei aber das Pushen nicht vergessen, da er sonst die Parkposition einnehmen wird.


Oben angekommen heißt es noch einmal kurz antreten und dem Weg weiter folgen, rechts durch zwei eng zusammen stehende Bäume hindurch und die Böschung hinunter. Danach wurde die Line zwar weiter bis zum Schotterweg frei gelegt, ist aber noch etwas unspektakulär. Aber keine Bange – Vorschläge ,wie man sich am besten die Knochen verbiegen kann, gibt es zu Genüge!


Wenn Ihr in den nächsten Tagen kommt und die neue Line mit grossen Augen betrachtet und dabei meint wir sind fertig, teilen wir euch mit: falsch gewickelt!

Die komplette Line soll noch deutlich downhilllastiger ausgearbeitet werden, was noch jede Menge Arbeit und fleißige Hände benötigt. Kurz gefasst, der nächste Arbeitseinsatz lässt nicht lange auf sich warten.

 

PS: Am zweiten Tag trafen sich noch einmal einige Mitglieder um den Road Gap zu erneuern.

Nebenher wurde auch gleich die bisher bestehende Rinne auf der rechten Seite geschlossen und ist somit nicht mehr befahrbar.

 

 

 

 

 

EinMega Dankeschön an folgende Mitglieder :

 

Markus.K, Torsten. H, Jochen.B, Fabian.G, Lukas.S, Jannik.G, Scotty.F, Jan.F,

Julian.W, Axel.J, Markus.G, Andric.S, Fabian.S, Nicklas.R, Jannis.M, Jannick.T, Julian.B, Alwin.Z, Stefan.K und Mirko.N


Autor: Mirko.N

Bilder folgen demnächst