STRECKENORDNUNG  :

Die gesamte Bikeparkanlage ist erst eine Std. nach Sonnenaufgang und eine Std. vor Sonnenuntergang zu Betreten bzw. zu Befahren. Diese Vorschrift gilt zum Schutz und aus Gründen der anliegenden Jägerschaft. Bei Missachtung - sofortiger und vorübergehender Streckenverweis

. . . mehr









Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Kräftige Unterstützungen unserer Erdarbeiten.

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung kam auch der Einsatz und Kauf eines Wacker Stampfers ins Gespräch um unsere Erdarbeiten schneller voran treiben zu können, worüber alle erschienen Mitglieder abstimmen konnten und sich auch positiv dafür ausgesprochen haben.

 

Der Bautrupp hat am selben Tag nochmal die Köpfe zusammen gesteckt, und gemeint das wir uns so ein Stampfer erst einmal testen bevor wie soviel Geld ausgeben.

 

Da unser Vereinsmitglied Stefan H. ein solches Gerät in seinem Betrieb schon besaß, und sich auch bereit erklärte es uns vorzuführen, traf sich der Bautrupp eine Woche später am frühen Abend im Wald um den Stampfer in Action zu sehen.

 

Wir mussten feststellen das dieses Gerät doch etwas schwerer ausfällt als gedacht und ein Umgang schon geübt sein sollte, aber es ist ja noch keine Meister vom Himmel gefallen.

Ich muß sagen – man kommt mit dem Teil megaaa ins schwitzen und an Hängen ist ein arbeiten nur zu zweit möglich.

Man kann mit diesem Stampfer zwar nicht modellieren aber die Erde wahnsinnig schnell verdichten. Für den die Anlieger Reparatur hatten wir sage und schreibe nur 15min. gebraucht. Auf der geraden lässt sich der Stampfer dann um einiges leichter handhaben und macht seinen ruf alle Ehre. 

 

Dabei waren: Stefan, Juls, Tom, T orsten & Mirko

 

 

Da Mirko sich im Vorfeld mit diesen Geräten schon intensiv befasst, im Internet geforscht und gesucht hat, stieß er auf ein sehr gut erhaltenen Stampfer in einem Top zustand.

Also machte er sich noch am selben Abend auf den Weg nach Frankfurt (Queckborn) und besorgte dieses Arbeitsgerät.

 

Jetzt heißt es nur noch, viel viel Erde und nochmal soviel fleißige Helfer, damit wir unseren Park wieder so einige neue Attraktionen und bauten bieten können.